Keyvisual

< Alle anzeigen


Bio-Zertifikat der Gesellschaft für Ressourcenschutz für Nordwest-Blumen Wiesmoor | 14.08.2018

Im Mai 2018 hat die Gesellschaft für Ressourcenschutz (GfRS) bei der Nordwest-Blumen Wiesmoor GmbH die jährliche Prüfung für den Handel mit Öko-Produkten durchgeführt. Das Ergebnis der Prüfung bestätigt die hervorragend organisierten Prozesse am Standort.

Der Zertifizierungsprozess begann mit der Anfertigung einer Betriebsbeschreibung. Auf Formblättern der Ökokontrollstelle wurden Grunddaten, Unternehmensstandorte, Ansprechpartner, gehandelte Öko-Produkte, Informationen zur Buchführung und zu anderen Qualitätsmanagementsystemen erfasst. Die Betriebsbeschreibung wurde durch ein Organigramm, Kunden- und Artikellisten sowie Lagepläne ergänzt. Die Angebotserstellung, die Dokumentation des Warenein- und -ausgangs, die Schädlingsbekämpfung sowie die Lagerung von Bio-Produkten wurden im Anschluss bei einem Hallenrundgang überprüft.

Darüber hinaus wurden die Zertifikate der Lieferanten sowie die Dokumentation der hausinternen Qualitätssicherung überprüft und die Ergebnisse der unternehmensinternen Analytik eingesehen.

Da es keinerlei Beanstandungen gab, wurde das Zertifikat mit einer Gültigkeit bis Februar 2020 erteilt.


< Alle anzeigen