Keyvisual

< Alle anzeigen


Landgard auf einer Ausbildungsmesse in Jever | 03.12.2019

Am 29. November hat sich Landgard nach der Premiere im Vorjahr wieder als Aussteller auf der regionalen Ausbildungsmesse der berufsbildenden Schulen Jever präsentiert.

Vertreten wurde Landgard dabei durch die beiden Auszubildenden Jessica Schneider (Fachkraft für Lagerlogistik) und Sven Schröder (Kaufmann im Groß- und Außenhandel) und Julia Meyer, Ausbildungskoordinatorin vom Standort Wiesmoor.

Die Schülerinnen und Schüler der berufsbildenden Schulen Jever sowie deren Eltern nutzten die Veranstaltung, um sich über die regionalen Ausbildungsbetriebe und deren Ausbildungsplatzangebot zu informieren. Am Landgard Stand konnten sehr viele gute Gespräche mit Schülerinnen und Schülern hauptsächlich aus der 8. und 9. Klasse sowie deren Eltern geführt werden, bei denen ihnen das Ausbildungsangebot in Wiesmoor vorgestellt wurde. Dabei wurde auch über mögliche Praktika am Standort Wiesmoor gesprochen. Auf besonders großes Interesse der jungen Leute stieß der Ausbildungsberuf Berufskraftfahrer.


< Alle anzeigen